+49 221 / 96 26 64 46 forum@sitftung-findeisen.de

Scharoun

Digitaler Rundgang

Virtuelle Tour durch die Ausstellung vom 31.03.2023 bis zum 21.04.2023 im Forum der Stiftung für Kunst und Baukultur Britta und Ulrich Findeisen

»

Die organische Architektur strebt danach, Gebäude zu schaffen, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch funktional, nachhaltig und im Einklang mit ihrer Umgebung stehen. Hans Scharoun war einer der bedeutendsten Vertreter der organischen Architektur in Deutschland und hat die Arbeit der Architektinnen und Architekten über Generationen hinweg geprägt.«

Markus Schmale, Dipl.-Ing., Architekt BDA

Vorstandsvorsitzender der Stiftung

Anleitung
So funktioniert der digitale Rundgang

Schön, dass Sie unsere Ausstellung digital besuchen möchten. Damit Sie sich schnell zurecht finden haben wir für Sie die wichtigsten Funktionen beschrieben:

Unter dem Banner kommt ein „Bilder-Symbol“ zum Vorschein. Wenn Sie dieses anklicken, dann werden die Panoramabilder eingeblendet. Sie können jedes durch einen Klick auswählen.

Im Bildbereich oben rechts sind drei Symbole zu finden:

• eine Virtuelle Brille. Hier teilt sich das Bild und kann mit einer speziellen Brille und dem Handy als 3D Erlebnis betrachtet werden.
  • ein Info-i. Dort ist ein Kurztext zur Ausstellung bzw. zum Standort hinterlegt.
  • drei Punkte. Es stehen bis zu vier Optionen zur Auswahl: Fullscreen zur besseren Betrachtung, Autorotation aktivieren/deaktivieren, Share zu teilen der Seite in Sozialen Medien sowie das Ansteuern von sogenannten Hotspots – Bildern, Videos und Textinformationen

Durch Anklicken der blauen Pfeile gelangen Sie zum nächsten Abschnitt der Ausstellung im Forum.

Die blauen Symbole „i“ – „Bild“ – „Film“ öffnen die dort jeweils hinterlegten Dateien. Zu Schließen dieser klicken Sie bitte einfach auf das Kreuz oder neben das Motiv.

Je nach verwendeter Browser-Version kann es ggf. zu fehlerhaften Einstellungen kommen. Die Standardbrowser Google Chrome und Firefox laufen stabil.

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Rundgang durch unser Forum!