Erfolgreicher Auftakt: Mehr als 80 Gäste besuchten das erste Konzert der Reihe „Junge Meister” der Musikschule Löhne

Pianistin Dina Stojikovic eröffnet die vierteilige Veranstaltungsreihe

Unterstützt werden die junge Musikerinnen und Musiker durch die Stiftung für Kunst und Baukultur Britta und Ulrich Findeisen.

Die Pianistin Dina Stojikovic präsentierte am 23. Oktober einen abwechslungsreichen und virtuosen Musikabend. Das Konzert war der Auftakt der vierteiligen Veranstaltungsreihe „Junge Meister” der Musikschule Löhne. Mehr als 80 Gäste, darunter viele Kinder und Jugendliche aus der Klavierausbildung der Musikschule, füllten an dem Abend den Kammermusiksaal, um dem Auftritt der jungen Musikerin zu lauschen. Die Nachwuchspianistin präsentierte nicht nur ein stimmungsvolles Konzert, sondern erzählte auch bei jedem vorgetragenen Stück etwas über die Hintergrundgeschichte und die Entstehung der Musik.

Das Konzertprojekt „Junge Meister” wird von der Stiftung für Kunst und Baukultur Britta und Ulrich Findeisen unterstützt, um jungen Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform zur Weiterentwicklung ihrer Talente zu bieten. Die Idee und das Konzept für die Konzertreihe stammt von Maria Yovkova, Musiklehrerin in Löhne. „Die jungen Talente sind Vorbilder für unsere Schüler”, erklärt Gerhard Sowa, Leiter der Löhner Musikschule. „Sie zeigen, dass es sich lohnt, den musikalischen Weg zu verfolgen”.  Das nächste Konzert der Reihe „Junge Meister” findet im Januar 2023 statt.

Drei weitere geplante Konzerte im Jahr 2023 in der Musikschule Löhne

Das Dynamic Brass Trio (Horn, Trompete, Posaune)

Konzert am 15.01.23 / 11 Uhr

Duo Ventus et Chordis (Flöte und Harfe)

Konzert am 07.05.2311 Uhr

Samira Spiegel (Violine/Klavier) Johanna Mair (Violoncello/Klavier)

Konzert am 20.08.23 / 17 Uhr

Mehr Informationen zu der geförderten Konzertreihe finden Sie hier.

Zu dem Veranstaltungsprogramm der Musikschule Löhne