Informationen, Beiträge, Berichte, Pressemitteilungen und mehr…

Filter
Zehn Jahre Hochschulkooperation und sechs Jahrzehnte Städtefreundschaft

In Kooperation mit der TH Köln fördert und unterstützt die Stiftung für Kunst und Baukultur Britta und Ulrich Findeisen seit vielen Jahren junge Architekturstudierende. Im vergangenen deutsch-japanischen Architektur-Workshop stellten die Studierenden ihre Architekturprojekte für die Kamo-Flusszone in Kyoto vor.

Neuzugang im Stiftungs-Team: Sharon Nathan verstärkt die Stiftung für Kunst und Baukultur Britta und Ulrich Findeisen

Die Stiftung für Kunst und Baukultur freut sich, mit Sharon Nathan einen neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter in ihrem Team zu begrüßen. Sharon schließt Ende 2023 sein Masterstudium in Kunstgeschichte und Germanistik an der Universität zu Köln ab. Er arbeitet ab November 2023 für die Stiftung Findeisen und betreut u.a. das CUBITY Atelierhaus in Merzenich.