Tag der Architektur 2023: Vorstellung des CUBITY Atelierhauses im WDR 3 Gespräch

WDR 3 Radiobeitrag gibt Vorab-Einblick in das CUBITY Atelierhaus

Anlässlich des Tags der Architektur 2023 lädt die Stiftung Findeisen gemeinsam mit Schmale Architekten am 18. Juni von 13 bis 18 Uhr in das CUBITY Atelierhaus in Merzenich ein. Einen ersten Vorgeschmack, was die Besucherinnen und Besucher des CUBITY erwartet, gibt es ab jetzt im WDR 3 Radiobeitrag zu hören.

Das CUBITY Atelierhaus in Merzenich gilt als Vorzeigeprojekt für eine nachhaltige und energetisch verantwortungsvolle Bauweise. WDR 3 Reporterin Cornelia Wegerhoff hat dem CUBITY Atelierhaus vor dem offiziellen Start des Tags der Architektur 2023 in NRW einen Besuch abgestattet und sich mit Dipl.-Ing. Architektin Evagelia Sardelis-Schmale, Vorständin der Stiftung für Kunst und Baukultur Britta und Ulrich Findeisen, über das Konzept des CUBITY unterhalten:

Zum WDR 3 Radiobeitrag

Welche Folgen hat der Strukturwandel hier vor Ort? Das ist ein wichtiges Thema, das von den Studierenden im CUBITY erforscht werden kann.”

Cubity Außenaufnahme

Die Stiftung für Kunst und Baukultur Britta und Ulrich Findeisen lädt gemeinsam mit dem Architekturbüro Schmale Architekten GmbH am Tag der Architektur 2023 alle Architekturinteressierten herzlich zur Besichtigung des CUBITY-Atelierhauses am Poolplatz 1 in Merzenich ein.

ZUR WEBSEITE DER ARCHITEKTENKAMMER NRW

ZUM OBJEKT AUF DER ARCHITEKTENKAMMER NRW

Daten zum Projekt

Bauherr/in: Stiftung für Kunst und Baukultur Britta und Ulrich Findeisen