Gesundheit geht vor: vorläufige Schließung unseres Stiftungsforums

Liebe Freunde und Besucher der Stiftung Kunst und Baukultur,

erst vor wenigen Tagen haben wir Sie zur Finissage der aktuellen Ausstellung “Lebensfreude” eingeladen, die für Sonntag, den 22. März 2020 geplant war. Angesichts der COVID-19-Pandemie kommen wir nun jedoch unserer Verantwortung nach und schließen das Forum der Stiftung mit sofortiger Wirkung für den Publikumsverkehr. Die Ausstellung wird bis zum 29. Mai 2020 bereit gehalten und bei einer Entspannung der Lage ggf. für das Publikum wieder zugänglich gemacht.

Mit diesem reiflich abgewogenen Schritt folgen wir den Empfehlungen und Vorgaben der WHO, des Robert-Koch-Instituts sowie der Bundes- und Landesregierung. Wir bedauern die damit verbundenen Einschränkungen und hoffen, das Forum bald wieder öffnen zu können.

Auch die “Bicycle Architecture Biennale”, deren Eröffnung im Stiftungsforum für den 3. April 2020 geplant war, ist vorerst abgesagt. Diese Ausstellung wird nun voraussichtlich vom 2. Oktober bis 6. November  diesen Jahres im Forum zu sehen sein.

Machen Sie das Beste aus dieser außergewöhnlichen Situation und bleiben Sie gesund!