Kunst erleben – Baukultur fördern. Eine Ausstellung

Kunst und Architektur sind existentielle Bestandteile des Alltags und prägen die Umwelt eines jeden Menschen. Die Stiftung für Kunst und Baukultur – Britta und Ulrich Findeisen macht es sich zur Aufgabe, ihr Zusammenspiel ins Bewusstsein zu rücken. Das beinhaltet die vielschichtige Verknüpfung von Geschichte, Gegenwart und Zukunft: Wir fördern sowohl Anliegen der Denkmalpflege als auch zeitgenössische Leistungen der Architektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung.

Der verantwortungsvolle Umgang mit unserem gestalteten kulturellen Erbe, aber auch die gezielte Förderung des Architekten- und Künstlernachwuchses sind zentrale Anliegen unserer Stiftung. Zahlreiche Projekte konnten wir bereits unterstützen und freuen uns auf weitere Aufgaben.

Herzlich laden wir Sie zu unserer ersten Ausstellung in das FORUM für Kunst & Baukultur ein.

Öffnungszeiten der Ausstellung:

Di-Sa 14-18 Uhr
So 11-16 Uhr
und nach Vereinbarung

Im Anschluss an die einführenden Reden besteht die Möglichkeit zu einem individuellen Rundgang durch die Ausstellung. Es werden Fingerfood und Getränke gereicht. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 15.08.2017.