Ausstellungsankündigung SALA LIEBER – „ZU IHREN DIENSTEN“

Sala Lieber geht auch ernste Themen mit viel Humor und einer Prise Ironie an. Die Malereien ihrer aktuellen Serie mit dem Titel „Zu Ihren Diensten“ behandeln Hierarchien in der Arbeitswelt.

Das Werk „Triptychon“ zeigt in provokantem Gegensatz einen kleinformatigen Hausherren zwischen den Reihen seiner übergroß gemalten Bediensteten. Im Bild „Der Gärtner ist runtergefallen“ wirft der Betrachter einen zynisch-erotischen Blick aus dem Fenster auf einen nackt arbeitenden Gärtner.

Es geht einerseits um das Spiel mit der Macht und Hierarchien, jedoch nicht nur im traditionellen Sinne. Gewiss wäre die Bewirtschaftung von Besitztümern ohne die Leistung von Bediensteten nicht zu bewältigen. So stellt sich die Frage: Wer ist von wem abhängig?

Einzelausstellung 09.11.2019 – 19.01.2020
im Forum der Stiftung für Kunst und Baukultur
Britta und Ulrich Findeisen

weitere Informationen finden sie unter Wechselausstellungen der Stiftung

Mehr über Sala Lieber auf ihrer Website: salalieber.com

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!